Reit-und Fahrverein Hasbergen e.V.
Reit-und Fahrverein Hasbergen e.V.

Wer wir sind

Der Reit- und Fahrverein Hasbergen e.V. feierte im Jahr 2010 sein 90-jähriges Bestehen.

Unsere Übungs- und Turnierplätze befinden sich auf einer gepachteten Fläche von rd. 3,5 ha in der Haslage 1b in Hasbergen.

Als gemeinnütziger Verein mit derzeit ca. 300 Mitgliedern wollen wir den Pferdesport und die Zucht ausüben und fördern, Reiter und Pferde in allen reitsportlichen Disziplinen aus- und weiterbilden und Pferdebegeisterten der Region eine Möglichkeit bieten, mit anderen, gleichermaßen interessierten Menschen zusammen zu kommen.

Neben dem Sport gibt es immer die Gelegenheit am Vereinsleben teilzunehmen. Sei es die Geselligkeit in der Blockhütte mit angebautem Sitzungsbereich auf unserem Heimatgelände oder auch im Reiterstübchen auf dem Hof Wiebsuch, der spontanen Grillabend oder auch die gemeinsame Organisation von regelmäßig stattfindenden Höhepunkten, wie vereinsinterne oder öffentliche Turniere. Der Reit- und Fahrverein Hasbergen  bietet immer Abwechslung und eine ‚Heimat’ für den aktiven wie passiven Pferdefreund aus der Umgebung.

Schauen Sie doch mal bei uns rein - Wir freuen uns!

Werner Stratemeier