Reit-und Fahrverein Hasbergen e.V.
Reit-und Fahrverein Hasbergen e.V.

Reitsport

PONYCAMP vom 16. bis 21. Juli 2018

Zeltlager für Mädels von 7 bis 12 Jahren

auf dem Vereinsgelände des Reit- und Fahrvereins Hasbergen

Programm:
 Reit- und Longenunterricht
 Kutschfahrt
 Ponyspiele
 Geführter Ausritt
 Theorieunterricht rund ums Pferd
 Gemütlicher Grillabend
 Übernachtung im Zelt
 Nachtwanderung
 uvm…
Es sind KEINE reiterlichen Vorkenntnisse notwendig.

Die Kosten betragen: 170€ für Mitglieder des RuFV Hasbergen / 200€ für Nicht-Mitglieder. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung. Anmeldeschluss ist der 30.06.18

Zum 4ANMELDEFORMULAR

Wir freuen uns auf dich.
Julia Plantholt & Team

Der Reit- und Fahrverein Hasbergen e.V. ist ein Treffpunkt für alle Reiter aus der Region. Es werden in regelmäßigen Abständen Aktivitäten, wie beispielsweise Reit- und Fahrturniere oder Lehrgänge, durchgeführt. Aktuelle Termine können Sie unserem Veranstaltungskalender entnehmen.

Zum 31.12.2016 wurde der durch den Verein betriebene Schulreitbetrieb aufgegeben.
Der komplette Schulpferdebestand wurde von unserer ehemaligen Reitlehrerin Dina Wüllner übernommen, die den Reitbetrieb an anderer Stelle weiterführen möchte.
Bei Interesse an Reitunterricht können Sie Frau Wüllner unter der Telefonnummer 0172-5779661 kontaktieren.

Auch der Turniersport kommt nicht zu kurz. Alle zwei Jahre veranstalten wir im Sommer ein großes mehrtägiges Reitturnier auf unserem Vereinsgelände an der Haslage.

Auf unserem Vereinsgelände wurden bereits des öfteren die Verbandsmeisterschaften der Reiterverbände Osnabrück ausgerichtet. Viele Vereinsmitglieder nehmen regelmäßig an Turnieren teil. Wer Lust hat, vielleicht einmal für unseren Verein an Mannschaftswettkämpfen teilzunehmen, kann sich bei den Sport- und/oder Jugendwarten/innen informieren.

Seitdem der Verein 2015 erstmals ein bundesweit ausgeschriebenes disziplinübergreifendes WBO-Turnier für Freizeitreiter - auch ohne Vereinszugehörigkeit - durchgeführt hat, ist unser Vereinsgelände auf der Haslage auch für viele Hobbyreiter aus ganz Deutschland zu einem Begriff geworden.

2017 war unser Vereinsgelände erstmalig Austragungsort des Treffens der Esel- und Mulifreunde Deutschland. Wir, der Vorstand und viele engagierte Vereinsmitglieder, haben durch diese außergewöhnliche Veranstaltung viel über diese mit den Pferden verwandten und doch so ganz anderen liebenswerten Equipoden erfahren und viele nette Menschen kennengelernt. Manchmal braucht man eben Mut zur Lücke!