Reit-und Fahrverein Hasbergen e.V.
Reit-und Fahrverein Hasbergen e.V.

Reitsport

Der Reit- und Fahrverein Hasbergen e.V. ist ein Treffpunkt für alle Reiter aus der Region. Es werden in regelmäßigen Abständen Aktivitäten wie beispielsweise Flohmärkte, Turniere oder Lehrgänge durchgeführt. Aktuelle Termine können Sie unserem Veranstaltungskalender entnehmen.

Zum 31.12.2016 wurde der durch den Verein betriebene Schulreitbetrieb aufgegeben.
Der komplette Schulpferdebestand wurde von unserer ehemaligen Reitlehrerin Dina Wüllner übernommen, die den Reitbetrieb an anderer Stelle weiterführen möchte.
Bei Interesse an Reitunterricht können Sie Frau Wüllner unter der Telefonnummer 0172-5779661 kontaktieren.

Auch der Turniersport kommt nicht zu kurz. Alle zwei Jahre veranstalten wir im Sommer ein großes mehrtägiges Reitturnier auf unserem Vereinsgelände an der Haslage.

Auf unserem Vereinsgelände wurden bereits des öfteren die Verbandsmeisterschaften der Reiterverbände Osnabrück ausgerichtet. Viele Vereinsmitglieder nehmen regelmäßig an Turnieren teil. Wer Lust hat, vielleicht einmal für unseren Verein an Mannschaftswettkämpfen teilzunehmen, kann sich bei den Sport- und/oder Jugendwarten/innen informieren.

Seitdem der Verein 2015 erstmals ein bundesweit ausgeschriebenes disziplinübergreifendes WBO-Turnier für Freizeitreiter - auch ohne Vereinszugehörigkeit - durchgeführt hat, ist unser Vereinsgelände auf der Haslage auch für viele Hobbyreiter aus ganz Deutschland zu einem Begriff geworden.